Projektpartner:

Projektträger:

SHK-Betrieb Frank Kleinert

Mit dem Ziel, ein in der SHK‐Haustechnik angesiedeltes Serviceunternehmen mit der Spezialisierung für die Instandhaltung und Wartung von Regel‐ und Feuerungsanlagen aufzubauen, wurde das Unternehmen 1996 in Berlin vom heutigen Inhaber, Frank Kleinert gegründet. Wiederkehrende Prüfungen von häuslichen und gewerblichen Gasanlagen im Niederdruckbereich werden durch das Unternehmen ausgeführt.

Das Unternehmen hat sich systematisch auf die Bedürfnisse der Kunden eingestellt und bietet unter Verwendung der neuesten Technologien in der Beratung und Ausführung ein hohes Maß an Sicherheit, um eine maximale Energieeffizients in den Anlagen umzusetzen.

Das vielfältige und spezielle Angebot der Heizungsanlagenoptimierung im Klein‐ und Mittelkesselbereich führte schnell zum Erfolg. Zum Kundenkreis gehört heute der öffentliche Auftraggeber, die Wohnungswirtschaft, der Privatkunde und etliche Berufskollegen.

Um den Anforderungen der Kundschaft und dem voranschreiten der Technik gerecht zu werden, war eine Erweiterung der Firmenphilosophie 2005 unumgänglich. Die Elektrotechnik als Teiltätigkeit des Elektrohandwerks für Planung und Ausführung wurde integriert und wird heute als komplette Dienstleistung für den SHK‐Bereich angeboten. Damit eröffneten sich völlig neue Geschäftsfelder für den Einsatz elektronischer Regeltechnik und der Datenbuskommunikation.

Ein Wunschtraum ging mit der Weiterentwicklung der Programmierkenntnisse von Herr Kleinert und der damit verbundenen Eigenentwicklung und Programmierung einer SHK‐Servicebranchensoftware in Erfüllung. Meilenstein war auch die unternehmensorientierte Datenverarbeitung der Kundenanlagen, welche die Vita jeder von uns betreuten Anlage abbilden kann.

In der Softwareentwicklung wurde die 20‐jährige Erfahrung im Servicegeschäft des SHK‐Handwerks von dem Betriebsinhaber involviert. In modifizierter Form wird seit einiger Zeit auch von anderen Berliner Unternehmen die Branchenlösung in Ein‐ u. Mehrplatzsystemen genutzt. Im Laufe der Jahre haben sich Partnerschaftskooperationen mit anderen SHK‐Unternehmen gebildet.

Nachfolgende Leistungen werden angeboten:

  • Ausführung von Wartungs‐ und Instandhaltungsarbeiten sowie Optimierung unddie Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit in den Anlagen.
  • Hilfestellung in der elektronischen Datenverarbeitung der Steuerungs‐ u. Regeltechnik
  • Erstellung und Optimierung von Protokollen und Arbeitsnachweisen für Wartungs‐ und Servicearbeiten
  • Ausführung von Wartungsarbeiten bis zur Anlagenbetreuung und Optimierung über EDV
  • Datenkommunikation mit Fernanalyse und Aufzeichnung
  • Telefonische Beratung für Partnerunternehmen bei Fehlerdiagnosen in unterschiedlichen Wärmeerzeugern und Regelsystemen
     

Die zukünftigen Ziele des Unternehmens sind:

Unsere Leistungsfähigkeit für Kunden‐ und Anlagengerechte Lösung zur optimalen Ausnutzung eingesetzter Energien unter Beachtung der Klimaschutzbestimmungen weiter auszubauen und den damit verbundenen effizienten Einsatz fossiler und erneuerbarer Energien zu optimieren.

Kontakt

Frank Kleinert
Seesener Str. 51
10711 Berlin
www.gasgeraetewartungen.de

Tel: 030 / 893 50 17
Fax: 030 / 891 76 36
Funk: 0177 / 263 16 39

Inhaber:

  • Frank Kleinert

Firmengründung:

  • 1996